Neuer Sportvorstand

Zeitnahe Verkündung? Eintracht wohl mit Krösche einig

Markus Krösche könnte bei Eintracht Frankfurt Sportvorstand werden. Foto: Imago

Hat das Warten auf einen neuen Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt ein Ende? Markus Krösche von RB Leipzig soll nun der Topkandidat sein, die finale Einigung hängt demnach nur noch an letzten Details.

Nach fussball.news-Informationen steht Markus Krösche, der seinen Vertrag zum 30. Juni bei RB Leipzig auflösen wird, bei Eintracht Frankfurt ganz oben auf der Liste auf der Nachfolger-Suche für den zu Hertha BSC wechselnden Sportvorstand Fredi Bobic. Die Bild-Zeitung berichtet nun, dass sich die Hessen mit dem 40-Jährigen bereits einig sind und nur noch letzte Vertragsdetails zu klären sind. Die offizielle Verkündung könnte nächste Woche folgen.

Trainer-Verpflichtung als erste Amtshandlung?

Zuletzt hatten sich Krösche und Alexander Rosen (TSG Hoffenheim) als übriggebliebene Kandidaten bei der Eintracht in Sachen neuem Sportboss herauskristallisiert. Bei einer Sitzung des Hauptausschusses des Eintracht-Aufsichtsrates am Mittwoch sollen dem Bericht nach nun die endgültige Weichen gestellt worden sein. Der derzeitige Sportdirektor von RB Leipzig wird in Frankfurt wohl als erstes auch den neuen Trainer verpflichten müssen, Adi Hütter wird sich nach der Saison Borussia Mönchengladbach anschließen. 

Glasner Topkandidat - Schmidt raus?

Die Boulevardzeitung bringt als Topkandidaten Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg ins Spiel (fussball.news berichtete), der eine Ausstiegsklausel (über fünf Millionen Euro) besitzt. Ob die Frankfurter bereit sind, diese zu bedienen, ist bislang unklar. Roger Schmidt von der PSV Eindhoven, ein Vertrauter Krösches, hat laut dem niederländischen Portal AD seinen Verbleib angekündigt. Ob eine Krösche-Verpflichtung bei ihm zu einem Umdenken führen könnte, ist unklar. Beide arbeiteten bereits bei Bayer Leverkusen und dem SC Paderborn zusammen. Mit der Verpflichtung des Sportvorstandes könnte die Trainersuche bei der Eintracht in jedem Fall weiter an Fahrt aufnehmen.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
30.04.2021