Champions League

Zanetti mit Kampfansage an Bayern: "Wir haben keine Angst"

Javier Zanetti blickt den CL-Duellen mit Bayern und Barcelona kämpferisch entgegen. Foto: Getty Images.
Javier Zanetti blickt den CL-Duellen mit Bayern und Barcelona kämpferisch entgegen. Foto: Getty Images.

Inter Mailand freut sich auf die neue Champions-League-Saison. In Gruppe C trifft der italienische Spitzenklub auf den FC Bayern, FC Barcelona und Viktoria Pilsen. Trotz der Qualität der Gegner wollen sich die Mailänder nicht verstecken.

Seit Inter Mailand 2018 in die Champions League zurückgekehrt ist, bekommen es die Lombarden schon in der Gruppenphase mit schweren Gegnern zu tun. Bereits zum dritten Mal in fünf Jahren treffen die Nerazzurri auf den FC Barcelona, in den beiden anderen Jahren standen Duelle mit Real Madrid auf dem Programm. In der Saison 2019/20 spielte Inter auch gegen Borussia Dortmund, in dieser Saison geht es hingegen erstmals seit dem Achtelfinale 2010/11 gegen den FC Bayern.

Zanetti: "Wir sind Inter, wir haben keine Angst"

Die Münchner haben sich seit dem vergangenen Duell stark gewandelt, neben den Titelgewinnen 2013 und 2020 erreichte der sechsfache Champion in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2018 das Halbfinale. Auf Inter wartet demnach ein echtes Schwergewicht, Vizepräsident Javier Zanetti äußerte sich am Donnerstagabend dennoch kämpferisch: "Es ist eine wichtige und schwierige Gruppe und wir werden auf zwei Mannschaften wie Bayern und Barcelona treffen, die eine große Tradition in diesem Wettbewerb haben. Trotzdem sind wir Inter, wir haben keine Angst, wir respektieren sie und wir hoffen, dass wir in guter Verfassung sind, wenn wir auf diese beiden Teams treffen", sagte der 49-Jährige gemäß kicker.tv. Auf das Trio wartet ein intensiver Dreikampf um den Einzug ins Achtelfinale, in der aktuellen Verfassung dürfte Bayern allerdings als Favorit auf den Gruppensieg gelten.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
26.08.2022