Transfergerücht

Zahlt PSG 100 Millionen Euro für Rafael Leao?

Rafael Leao ist einer der begehrtesten Stürmer Europas. Foto: Getty Images.
Rafael Leao ist einer der begehrtesten Stürmer Europas. Foto: Getty Images.

Die AC Mailand will den Vertrag mit Rafael Leao verlängern. Sollten die Gespräche scheitern, stehen bereits zwei Vereine Schlange.

Aufgrund der positiven Entwicklung bei der AC Mailand seit der Saison 2021/22 hat sich Rafael Leao zu einem begehrten Spieler auf dem Transfermarkt entwickelt. Die Mailänder hoffen deshalb auf eine Verlängerung des bis 2024 gültigen Vertrages, um im kommenden Sommer nicht abwägen zu müssen, ob ein Verkauf oder ablösefreier Transfer im darauffolgenden Jahr sinnvoller wäre.

Real und PSG: Zweikampf um Leao?

Wie die spanische AS berichtet, sollen im Hintergrund Real Madrid und Paris St. Germain lauern. Bereits im Oktober wurde den Königlichen Interesse nachgesagt, Cheftrainer Carlo Ancelotti soll von den Qualitäten des 23-jährigen Portugiesen angetan sein (fussball.news berichtete). Da sich die Ablösesumme auf etwa 100 Millionen Euro belaufen könnte, dürfte PSG jedoch im Vorteil sein - denn Geld spielt für den französischen Spitzenklub keine allzu große Rolle. Noch erscheint es allerdings spekulativ, ob und wohin Leao wechseln wird. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
06.12.2022