Flügelspieler von Ajax

Zahlt Manchester United 90 Millionen Euro für Antony?

Antony wird voraussichtlich von Ajax zu Manchester United wechseln. Foto: Getty Images.
Antony wird voraussichtlich von Ajax zu Manchester United wechseln. Foto: Getty Images.

Der brasilianische Flügelspieler Antony wird von Manchester United umworben. Ajax Amsterdam könnte eine hohe zweistellige Ablösesumme kassieren.

Ajax Amsterdam erlebt in diesem Sommer einen erneuten Umbruch. Mit Lisandro Martinez, Sebastien Haller, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui wurden vier Stammspieler verkauft, obendrein verließ Cheftrainer Erik ten Hag den Verein. Der Niederländer wechselte gemeinsam mit Martinez zu Manchester United, und wie Sky Sport berichtet, könnte Antony dem Duo folgen.

Bei United-Transfer: 90 Millionen Euro Ablöse?

Dem Pay-TV-Sender zufolge sind die Gespräche zwischen den Vereinen im Gange, alle Parteien sollen auf eine Einigung hinarbeiten. Ajax habe eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro aufgerufen, realistisch sei eine Einigung über 90 Millionen Euro. Damit würde Manchester United ein weiteres Mal tief in die Tasche greifen, nachdem Martinez für über 57 Millionen Euro verpflichtet wurde und für Casemiro laut Medienberichten 70 Millionen Euro fällig werden. 

Florian Bajus  
22.08.2022