Champions League

Nagelsmann: "Dann sagen die Spieler: Der Trainer scheißt sich in die Hose..."

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat den FC Bayern ins Achtelfinale geführt.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat den FC Bayern ins Achtelfinale geführt. Foto: Imago

Julian Nagelsmann hat immer einen lockeren Spruch parat. Auch nach dem souveränen 3:0-Sieg gegen den FC Barcelona bleibt der Trainer des FC Bayern München bei einer Frage gewohnt humorvoll.

Der FC Chelsea als Gegner im Achtelfinale der Champions League? Paris Saint-Germain? Oder Inter Mailand? Wellchen Kontrahenten möchte Julian Nagelsmann partout nicht haben? "Wenn ich einen nennen würde, dann wäre das psychologisch das uncleverste, was ich machen kann", entgegnete der Trainer des FC Bayern München bei der Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Barcelona.

Nagelsmann nennt keinen "Angstgegner"

Nagelsmann äußerte sich augenzwinkernd: "Stell dir vor, der Gegner wird dir dann zugelost. Dann sagen die Spieler: 'Schau her, der Trainer scheißt sich davor in die Hose.'" Das möchte der junge Coach natürlich verhindern und sagte daher gelassen: "Ich kümmere mich um die Dinge, die ich beeinflussen kann. Die Auslosung zählt nicht dazu." Nagelsmann sei daher entspannt, welche Kugel am kommenden Montag gezogen wird.

Florian Bolker  
08.12.2021