Mittelfeldmann hat auslaufenden Vertrag

Wolfsburg vor Verhandlungen mit Gerhardt

Die vergangene Saison beendete Gerhardt nach Brüchen mit einer Schutzmaske. Foto: WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images
Die vergangene Saison beendete Gerhardt nach Brüchen mit einer Schutzmaske. Foto: WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images

Yannick Gerhardt gehört zu den rund 100 Spielern der Bundesliga, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen. Mit 26 Jahren stellt sich für den vielseitigen Profi des VfL Wolfsburg die entscheidende Frage, ob er mit seiner Rolle bei den Niedersachsen zufrieden ist.

Wie das Portal Sportbuzzer berichtet, will der Klub während der kommenden Länderspielpause auf den Mittelfeldmann zugehen und Vertragsgespräche initiieren. In seinen bisherigen vier Spielzeiten in Wolfsburg war Gerhardt in zwei Jahren gesetzt, zweimal häufiger außen vor. Aktuell hat er keinen Stammplatz in der Startformation inne, kommt aber dennoch regelmäßig zum Einsatz. Beim VfL sind sie wohl zufrieden mit dem gebürtigen Würselener, der 2016 sogar ein A-Länderspiel für Deutschland absolviert hat.

Schmadtke: Situation "unbefriedigend"

Ob das auch für Gerhardt selbst gilt, ist nun die große Frage. Aktuell sei die Situation für den Spieler "unbefriedigend", zitiert der Bericht Sportchef Jörg Schmadtke. Bekannt ist, dass sich der Linksfuß in der Vergangenheit hin und wieder mit einem Abschied befasst hat. Im Winter der Vorsaison spielte dabei laut Medienberichten eine Rückkehr zum Jugendklub, dem 1.FC Köln, eine Rolle in seinen Überlegungen. Am Saisonende wird Gerhardt 27 Jahre alt sein und fünf Jahre beim VfL Wolfsburg verbracht haben.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
04.11.2020