Bayern-Tor gibt Auftrieb

Wolf will bei Gladbach durchstarten: "Jetzt fängt's erst richtig an!"

Hannes Wolf (l.) machte gegen Josip Stanisic und den FC Bayern München ein starkes Spiel.
Hannes Wolf (l.) machte gegen Josip Stanisic und den FC Bayern München ein starkes Spiel. (Foto: imago)

Die Abwesenheit der Nationalspieler hat Hannes Wolf genutzt, um sich bei Borussia Mönchengladbach in den Vordergrund zu spielen. Den Anspruch Stammspieler zu werden hat der Österreicher auch im Testspiel gegen den FC Bayern München untermauert.

Sehenswert traf Wolf beim 2:0-Sieg in der Allianz Arena, als er per Volley das Leder im gegnerischen Tor versenkte. "Das war eine super Flanke", bedankte sich der 22-Jährige bei magenta.tv bei seinem Mitspieler Joe Scally für die Vorarbeit und ergänzte: "Da musste ich gar nicht mehr so viel machen."

"Wir haben uns ein gutes Gefühl geholt"

Es war sein erster Treffer in dieser Saisonvorbereitung, doch schon in den Test-Partien davor zeigte sich Wolf auffällig. Mit der Rückkehr der Nationalspieler verspricht sich der offensive Mittelfeldspieler in Zukunft noch mehr Action. "Jetzt fängt's erst richtig an!", versprach er. "Wir haben uns ein gutes Gefühl geholt für die nächste Wochen."

Wolf hat sich unter Hütter gezeigt

In der kommenden Saison will sich Wolf nun auch bei Borussia Mönchengladbach etablieren. Zwar kam der Österreicher schon in der vergangenen Spielzeit unter Ex-Coach Marco Rose häufig zum Einsatz, sein volles Potenzial konnte er aber noch nicht abrufen. Dem neuen Trainer Adi Hütter hat er in den vergangenen vier Wochen jedenfalls gezeigt, zu was er im Stande ist. 

Tom Jacob  
30.07.2021