Bei Eintracht Frankfurt aussortiert

Wohl keine Falette-Leihe für H96: Verteidiger sucht Erstliga-Klub

Falette sieht sich wohl nicht in Liga zwei. Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images
Falette sieht sich wohl nicht in Liga zwei. Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Simon Falette weilt in diesen Tagen wieder bei Eintracht Frankfurt. Der zuletzt an Fenerbahce ausgeliehene Verteidiger befindet sich aber wohl nur auf Stippvisite bei seinem Stammverein. Einen Wechsel zu Hannover 96 wird es aber eher nicht geben.

Als unrealistisch stuft der kicker entsprechende Ideen der Niedersachsen ein. Der Zweitligist könnte sich eine Leihe des Bundesliga-erprobten Nationalspielers von Guinea gut vorstellen, dies beruhe jedoch nicht auf Gegenseitigkeit. Falette hoffe darauf, einen Klub auf Erstliga-Niveau zu finden, so das Fachmagazin. Hinzu kommt, dass er für eine Leihe nach Hannover zunächst bei der Eintracht verlängern müsste. Beide Seiten streben aber wohl eher nach einer dauerhaften Trennung. 

Falette hat "keine Angst"

Der 28-Jährige sieht sich trotz seiner ungewissen Zukunft auf dem Markt in einer ordentlichen Position. "Ich habe keine Angst. Ich bin ein erfahrener Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß. Ich habe mit der Eintracht Europapokal gespielt, wir hatten zusammen gute Jahre", sagte Falette unlängst gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zuletzt hatte sich der Linksfuß auch bei Fenerbahce durchgesetzt, der Klub zögert nach seiner Aussage aber wegen der Coronakrise vor einer Festverpflichtung. Nötigenfalls werde er bei Eintracht Frankfurt bleiben, so Falette. Sein Vertrag endet am 30. Juni 2021. Die Hessen haben den Abwehrmann jedoch in eine Trainingsgruppe abseits der Anwärter auf regelmäßige Kaderplätze gesteckt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
10.09.2020