Gegen Costa Rica

Meiste WM-Spiele ohne Einsatz: Ginter vor ungewöhnlichem Rekord

Matthias Ginter wurde noch nie bei einem WM-Spiel eingesetzt. Foto: Getty Images.
Matthias Ginter wurde noch nie bei einem WM-Spiel eingesetzt. Foto: Getty Images.

Matthias Ginter erlebt seine dritte Weltmeisterschaft, bisher stand der Innenverteidiger des SC Freiburg aber kein einziges Mal auf dem Rasen. Gegen Costa Rica (Donnerstag, 20 Uhr) winkt ihm deshalb ein ungewöhnlicher Rekord.

Bis dato hat Matthias Ginter 47 Länderspiele für Deutschland absolviert, darunter vier Partien bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer - bei einer Weltmeisterschaft wartet der Abwehrspieler hingegen noch auf seine Premiere. Sowohl beim Titelgewinn 2014 als auch beim Gruppen-Aus 2018 und den bisherigen Partien in Katar stand der Nationalspieler des SC Freiburg keine Sekunde auf dem Rasen.

Ginter vor WM-Rekord

Wie der kicker berichtet, könnte Ginter im Gruppenfinale zwischen Deutschland und Costa Rica am Donnerstagabend einen Rekord einstellen. Säße er erneut über 90 Minuten auf der Bank, zöge er mit dem ehemaligen Linksverteidiger Anthony Seric gleich, der in 13 WM-Spielen von Kroatien ohne Einsatz blieb und damit den Rekord unter allen Feldspielern hält. Die absolute Bestmarke hat nach Angaben des kicker der uruguayische Torwart Martin Silva aufgestellt, der in 16 Partien nicht eingesetzt wurde.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
30.11.2022