BVB-Mitspieler erfreut

Witsel positiv überrascht und "sehr happy", dass Sancho bleibt

Axel Witsel (l.) ist froh, dass Jadon Sancho auch weiterhin an seiner Seite bei Borussia Dortmund spielen wird.
Axel Witsel (l.) ist froh, dass Jadon Sancho auch weiterhin an seiner Seite bei Borussia Dortmund spielen wird. (Foto: Daniel Kopatsch/Getty Images)

Mit der deutlichen Botschaft, dass Jadon Sancho auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen wird, überraschte Sportdirektor Michael Zorc am Montag nicht nur Medien und Fans, sondern auch die eigenen Spieler.

Axel Witsel verriet am Rande des BVB-Trainingslagers im Schweizer Kurort Bad Ragaz bei Sport1: "Wir wussten das auch nicht vorher." Der begliche Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund zeigte sich über den Verbleib seines Mitspielers Sancho nicht nur überrascht, sondern auch erfreut. "Natürlich sind wir sehr happy über die Nachricht. Er ist unfassbar talentiert und einer unserer wichtigsten Offensivspieler."

Hummels: Sancho "hat unbegrenztes Potenzial"

Auch Mats Hummels nahm die Nachricht "durchweg positiv" auf. "Jadon ist ein herausragender Spieler, der noch jung ist", sagte der Abwehrchef über seinen Mitspieler Sancho. "Er ist der Spieler, der in vielen Spielen den Unterschied macht. Er hat unbegrenztes Potenzial. Wenn er das ein Jahr oder sogar länger bei uns zeigen möchte, dann bin ich sehr glücklich darüber."

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
10.08.2020