Gerüchte um Ex-DFB-Coach

Wird Joachim Löw neuer Belgien-Coach?

Joachim Löw soll auf dem Zettel des belgischen Fußballverbandes stehen. Foto: Getty Images.
Joachim Löw soll auf dem Zettel des belgischen Fußballverbandes stehen. Foto: Getty Images.

Über die sportliche Zukunft von Joachim Löw wird regelmäßig spekuliert. Einem aktuellen Gerücht zufolge könnte der langjährige Bundestrainer in Belgien auf Roberto Martinez folgen.

Die Europameisterschaft 2021 war das letzte Turnier der deutschen Nationalmannschaft mit Joachim Löw. Im Anschluss an die 0:2-Niederlage im Achtelfinale gegen England machte der 63-Jährige den Weg frei für seinen ehemaligen Assistenten Hansi Flick, der vom FC Bayern zum DFB wechselte und nach dem WM-Debakel vor der Aufgabe steht, die deutsche Nationalmannschaft auf die Heim-EM 2024 vorzubereiten.

Löw auf der Shortlist von Belgien

Wie die belgische Zeitung Het Nieuwsblad berichtet, könnten sich Löw und Flick beim Kontinentalturnier in 18 Monaten gegenüberstehen. Demnach sei Löw einer von drei Namen auf der Shortlist des belgischen Fußballverbandes. Die Roten Teufel befinden sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Roberto Martinez, dessen auslaufender Vertrag nach dem Gruppen-Aus in Katar nicht verlängert wurde. Neben Löw seien auch Mauricio Pochettino (ehemals Tottenham Hotspur und Paris St. Germain, d. Red.) und Andre Villas-Boas (ehemals FC Chelsea und Tottenham Hotspur) im Gespräch.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
26.01.2023