Transfergerücht

Vertrag läuft aus: Wird der BVB nicht mit Guerreiro verlängern?

Raphael Guerreiro wird erneut mit einem BVB-Abschied in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.
Raphael Guerreiro wird erneut mit einem BVB-Abschied in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.

Raphael Guerreiro steht angesichts seines auslaufenden Vertrages bei Borussia Dortmund vor einer ungewissen Zukunft. Angeblich soll der Klub dazu tendieren, den Kontrakt nicht zu verlängern.

Gerüchte über einen Abschied von Raphael Guerreiro sind keine Seltenheit, dabei spielt der Portugiese seit mittlerweile sechs Jahren für Borussia Dortmund. So stand im Sommer 2019 ein Wechsel zu Paris St. Germain im Raum, auch der FC Barcelona soll in der Vergangenheit seine Fühler nach dem offensiv ausgerichteten Linksverteidiger ausgestreckt haben - doch Guerreiro verlängerte seinerzeit bis 2023 beim BVB.

Verbleib trotz Gerüchten um Raum

Im abgelaufenen Transfersommer wirkte ein Abgang jedoch realistisch. Im Zuge des Kaderumbruchs rückte laut Medienberichten auch die Linksverteidigerposition in den Fokus, David Raum galt als vermeintlicher Wunschspieler der Verantwortlichen - und Guerreiro als Verkaufskandidat, um den Transfer zu finanzieren. Raum allerdings wechselte zu RB Leipzig, weshalb der Europameister von 2016 in sein letztes Vertragsjahr beim BVB gegangen ist.

Verlängert der BVB nicht mit Guerreiro?

Ob das Arbeitspapier ausgedehnt wird, ist offen, laut Sky Sport soll Dortmund jedoch gegen eine Verlängerung tendieren. Ein neuer Linksverteidiger müsste demnach anderweitig finanziert werden, da Guerreiro in diesem Fall ablösefrei wechseln würde. Anders sieht es dem Pay-TV-Sender zufolge bei Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud aus, bei dem die Tendenz in Richtung Verbleib gehe.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
04.10.2022