Inter schlägt Juve
"Wir haben geschlafen": Allegri übt nach Pokal-Aus Kritik

1:1 im Hin- und 1:0 im Rückspiel: Inter Mailand wirft Juventus aus dem Halbfinale der Coppa Italia. Juves Trainer Massimiliano Allegri übt nach dem Rückspiel Kritik am Auftritt seiner Mannschaft.
Federico Dimarco traf am Mittwochabend für Inter Mailand im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia gegen Juventus zum Sieg - und das bereits mit einem Treffer in der 15. Minute. "Vor allem in den ersten 15 Minuten haben wir geschlafen", zog Massimiliano Allegri nach Spielende bei Mediaset ein ernüchterndes Fazit. Erst im Anschluss sei es bei seinem Team besser geworden, "aber wir hatten nicht genug Torschüsse und Inter ist eine sehr physische Mannschaft." Während Inter vier Torschüsse abgab, waren es bei Juve drei.
"Wir müssen die Batterien wieder aufladen"
Allegri wollte den Blick aber bereits nach vorne richten: "Wir müssen die Batterien wieder aufladen, denn wir haben vier der letzten fünf Spiele in der Serie A verloren, sind aus der Coppa Italia ausgeschieden und müssen ab morgen die Ärmel hochkrempeln. Wir stehen im Halbfinale der Europa League und müssen unsere Position in der Serie A verteidigen, um Milan und Roma hinter uns zu halten." In der Serie A belegen die Turiner dank der Aufhebung der 15-Punkte-Reduktion wieder den dritten Tabellenplatz. Milan und die Roma sitzen mit jeweils drei Punkten Abstand im Nacken.
