Schalke 04
Winter-Transfers? Hechelmann bremst Erwartungen

Bis das Winter-Transferfenster geöffnet ist, sind es noch nicht ein paar Wochen. Trotzdem sollten sich die Fans des FC Schalke 04 keine allzu großen Hoffnungen machen. Sportdirektor Andre Hechelmann bezieht Stellung.
"Wir gucken im Hintergrund, step by step"
Einen Großangriff des FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt wird es aller Voraussicht nach nicht geben. "Der Trainer, der neue Chefscout Christoph Kresse, der am 1. November beginnt, und meine Person sitzen zusammen und besprechen. Momentan ist es wichtig, dass der Trainer die Mannschaft stabilisiert. Wir gucken aber im Hintergrund, step by step, inwiefern wie nachjustieren wollen und können", sagte Andre Hechelmann nach dem 3:2-Sieg der Gelsenkirchener in der 2. Bundesliga gegen Hannover 96 am Samstag.
Hechelmann über Sieg gegen Hannover: "So muss Schalke sein"
Nicht zuletzt aufgrund der finanziellen Lage, die weiterhin angespannt ist, sieht sich Königsblau in seinen Handlungen eingeschränkt. Sportlich konnten die Knappen gegen Hannover immerhin einen wichtigen Befreiungsschlag landen. Für Neu-Trainer Karel Geraerts war es der erste Sieg als Coach von Schalke 04. "Wir sind marschiert, als Gemeinschaft aufgetreten, haben Gas gegeben. Wir haben auch mal gelitten während des Spiels, Hannover hat einfach eine gute Mannschaft. Aber wir haben uns dagegen gestellt, nach dem Ausgleich zum 1:1 nicht gewackelt", konstatierte Hechelmann. Man brauche natürlich "auch das Quäntchen Glück in dem Spiel, über 90 plus 6 Minuten haben wir uns das aber erarbeitet. An der Körpersprache hast du gemerkt: Wir wollten das Ding unbedingt gewinnen", so der Manager. Jeder habe auf dem Platz für den anderen gekämpft. "So muss Schalke sein."
