Stammkraft von Lyon

Winter-Transfer? Juve an Malo Gusto interessiert

Gusto gilt als künftiger A-Nationalspieler Frankreichs. Foto: Getty Images
Gusto gilt als künftiger A-Nationalspieler Frankreichs. Foto: Getty Images

Juventus hat sich mit sechs Zu-Null-Siegen am Stück in die WM-Pause der Serie A verabschiedet. Mit Tabellenplatz drei liegt der frühere Abonnement-Meister Italiens in Lauerstellung hinter der momentan enteilten SSC Neapel. Die Bianconeri rechnen sich für den weiteren Saisonverlauf einiges aus. Dank der 'gefühlten' Neuzugänge Enrico Chiesa und Paul Pogba, und womöglich auch dank eines 'echten' Transfers.

Neben den genannten Rekonvaleszenten (Chiesa hat bereits Comeback gefeiert) denkt die Alte Dame offenbar an externe Verstärkung für die zweite Saisonhälfte. Wie die in Turin erscheinende Zeitung Tuttosport berichtet, hat der Klub dabei vor allem die rechte Außenbahn im Visier. Der französische Juniorennationalspieler Malo Gusto von Olympique Lyon habe es den Verantwortlichen sehr angetan, heißt es. Der 19-Jährige gehörte schon in der Vorsaison zu den Entdeckungen der Ligue 1, in der laufenden Runde hat er seine Qualitäten noch konstanter unter Beweis gestellt.

Großes Wettbieten

Dem Bericht zufolge hat Juve im Sinn, Gusto bereits im Januar unter Vertrag zu nehmen. Angesichts eines 2024 auslaufenden Vertrags ist demnach davon auszugehen, dass Lyon einem werthaltigen Verkauf zustimmen könnte. Gut für OL, schlecht für Juventus ist dabei, dass offenbar ein Wettbieten um den Flügelspieler entstehen wird. Der FC Barcelona und Real Madrid gelten als ebenso interessiert wie der FC Chelsea und Manchester United. Finanziell kann Juventus womöglich gerade so mithalten, allerdings bieten aus diesem Kreis nur Chelsea und Real im neuen Jahr Champions-League-Fußball.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.11.2022