Transfermarkt

Winter-Abgang von Gonzalez? VfB sieht keine Notwendigkeit

Nicolas Gonzalez ist beim VfB Stuttgart gesetzt.
Nicolas Gonzalez ist beim VfB Stuttgart gesetzt. Foto: Getty Images

Nicolas Gonzalez zählt zu den Stars beim VfB Stuttgart. Ein schneller Abgang ist allerdings nicht geplant.

Im Sommer noch wollte Nicolas Gonzalez den VfB Stuttgart unbedingt verlassen und bei einem anderen Klub aufschlagen. Ein Wechsel kam nicht zustande, was seinen Leistungen aber keinen Abbruch tat. Der 22-Jährige erzielte fünf Saisontore und bereitete zwei vor. Er ist somit einer der Faktoren für die starke Saison der Schwaben.

VfB will Gonzalez im Winter halten

Gonzalez gilt weiterhin als einer der Kandidaten, der dem VfB viel Geld bescheren könnte. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten sehen die Stuttgarter aber keine Notwendigkeit für einen Verkauf im Winter. Auf einem zähen Transfermarkt könnten sie die für den bis 2024 gebundenen Angreifer wohl keine hohe Summe erzielen.

Florian Bolker  
11.01.2021