Wäre 3. Trainer-Engagement

Wildes Gerücht: Zidane und Mbappe im Doppelpack zu Real?

Mbappe und Zidane könnten bei Real zusammenarbeiten. Symbolbild: Getty Images
Mbappe und Zidane könnten bei Real zusammenarbeiten. Symbolbild: Getty Images

Kylian Mbappe hat mit einem Doppelpack für Frankreich gegen die Niederlande am Freitag seine Torflaute aus vier Spielen bei Paris Saint-Germain beendet. In der Gerüchteküche war es um den 24-Jährigen zuletzt eine Zeit lang vergleichsweise still. Nun brodelt sie einmal mehr auf. Spannend ist dabei eine vermeintliche Pärchen-Bildung mit Zinedine Zidane.

Ancelotti-Vorgänger auch sein Nachfolger?

Wie der Journalist Jose Alvarez in der spanischen Fußball-Talkshow El Chiringuito behauptet, soll sich Real Madrid mit einer Rückholaktion des Franzosen auf die Trainerposition befassen. Es gilt als schlecht gehütetes Geheimnis, dass Carlo Ancelotti den Posten am Saisonende aufgeben wird, um Nationaltrainer von Brasilien zu werden. Zuletzt galt eine Verpflichtung von Xabi Alonso von Bayer Leverkusen als recht wahrscheinliches Szenario, laut Alvarez könnte es aber auch zum bereits dritten Engagement von Zidane kommen.

Gutes Verhältnis

Die Personalie Mbappe sei dabei ein wichtiger Faktor: 'Zizou' pflege ein gutes Verhältnis zum Superstar von PSG, der bei den Königlichen auf dem Transfermarkt inzwischen eine Art 'heiligen Gral' darstellt. Der Wechsel des Angreifers nach Madrid ist wohl eine Frage der Zeit. Mit Zidane als Trainer wolle Real sicherstellen, dass Mbappe so schnell wie möglich in der spanischen Hauptstadt landet und sich sogleich ideal einfügen kann, meint jedenfalls Alvarez.

Mbappe nur bis Saisonende gebunden

Klar ist: Nach aktuellem Stand kann Mbappe PSG im Sommer nach Vertragsende verlassen. Es gilt aber als gesichert, dass es keinen ablösefreien Abschied geben wird. Im Raum steht eine Vertragsverlängerung mit moderater Ausstiegsklausel, möglich ist laut Medienberichten aber auch, dass sich Mbappe vielleicht sogar selbst zur Kasse bitten lässt, wenn er Paris tatsächlich den Rücken kehren sollte. Zidane ist indes seit 2021 ohne Klub. Da er seinerzeit in einem offenen Brief mit Präsident Florentino Perez abrechnete, ist eine Rückkehr unter dessen Ägide nicht zwingend naheliegend.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
17.10.2023