Sergi Roberto und Dembele im Gegenzug

Wilde Gerüchte: Cancelo mit Bernardo Silva zu Barca?

Hat Silva keine Lust mehr auf City? Foto: Imago
Hat Silva keine Lust mehr auf City? Foto: Imago

Wer glaubt, während der EURO bleibe die Gerüchteküche kalt, der kennt die internationalen Medien schlecht. Es gibt einen unlöschbaren Durst an oftmals ziemlich weit hergeholten Meldungen, die Fans zum Träumen (und klicken) einladen. In diese Kategorie ist wohl auch ein gleich doppelter Knaller bezüglich des FC Barcelona und Manchester City einzuordnen.

Wie die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet, teils unter Bezugnahme auf Meldungen aus England, sollen die Katalanen großes Interesse an Joao Cancelo und Bernardo Silva hegen. Das Duo könne in einem Atemzug von ManCity zu Barca wechseln, heißt es. Wie sich die tief verschuldeten Spanier diesen Deal leisten wollen, diese Frage drängt sich schnell auf. Auch dafür haben die findigen Transfer-Autoren aber natürlich eine Antwort. Unverändert großer Beliebtheit erfreuen sich Ideen von Tauschdeals.

Sergi Roberto und Dembele im Gegenzug?

In diesem Fall sollen insgesamt nämlich gleich vier Spieler die Seiten wechseln. Für Cancelo und Silva würden Sergi Roberto und Ousmane Dembele von Barcelona zum englischen Meister transferiert. Dem Sportblatt zufolge wäre der französische Außenstürmer das größte Hindernis an diesem Vierecks-Deal, weil der frühere BVB-Profi angeblich lieber seinen Vertrag auslaufen lassen wolle. 2022 könnte er dann frei entscheiden, wo die Reise hingeht. Und von welchem Klub er sich ein fürstliches Handgeld überweisen lässt. Dass ein Tausch von insgesamt vier Spielern nicht nur deshalb völlig unrealistisch ist, liegt aber natürlich auf der Hand. Aber: Die Schlagzeilen sind Mal wieder gefüllt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.06.2021