Brahim und Tonali schwärmen

Wie Ibrahimovic Milan als "Lockvogel" für neue Transfers dient

Ibrahimovic bleibt Milan noch ein Jahr erhalten.
Ibrahimovic bleibt Milan noch ein Jahr erhalten. Foto: Getty Images

Der AC Mailand hat seinen Kader mit Brahim Diaz und Sandro Tonali verstärkt. Beide Youngsters schwärmen bereits zu Beginn von Zlatan Ibrahimovic, der die Wechselentscheidung der beiden Talente pro AC Mailand scheinbar beeinflusst hat.

Langsam aber sicher möchte der siebenmalige Champions-League-Sieger wieder ganz nach oben. Als Führungsspieler vorangehen soll dabei Zlatan Ibrahimovic, der seinen Vertrag nochmals um ein Jahr verlängert hat und bei der Akquise von Neuverpflichtungen eine elementare Rolle einzunehmen scheint.

"Ibrahimovic ist eines meiner Idole"

So schwärmte Mittelfeldtalent Sandro Tonali, bei dem sich die Mailänder gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen konnten, bei seiner ersten Pressekonferenz in den höchsten Tönen vom Schweden. "Ibrahimovic ist eines meiner Idole. Er ist jemand, den ich schon bewundere, seitdem er das erste Mal für Milan auflief", sagte der 20-Jährige, der bei Ibras erstem Engagement bei den "Rossoneri" im Jahr 2010 erst zehn Jahre alt war. "Er kann das Team auf seinen Schultern tragen und zum Sieg führen. An ihm kann man sich ein Beispiel nehmen", schwärmte Tonali weiter.

"Mit Zlatan zu spielen, ist unglaublich"

Doch der italienische Nationalspieler ist nicht der einzige Transfer, der sich vom 38 Jahre alten Knipser begeistert zeigt. Auch Brahim Diaz, der leihweise von Real Madrid kam, freut sich riesig, von der Stürmerikone lernen zu können. "Mit Zlatan zu spielen, ist unglaublich", befand der 21-jährige Spanier bei seiner Vorstellung und fügte an: "Er war bei Milan, als sie letztmals den Scudetto gewannen und seine Präsenz auf dem Rasen und in der Umkleide ist immens."

Die beiden jungen Neuzugänge haben das Privileg, eine Spielzeit mit Ibrahimovic zu bestreiten und den AC Mailand nach 2013/14 erstmals wieder in die Königsklasse zu führen. Und wer weiß, vielleicht lockt der 1,95 Meter große Superstar bei diesem Ziel noch weiteres Personal an.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
14.09.2020