Eintracht-Kapitän

Like a Goretzka: Frankfurts Euro-Held Rode glänzt mit Muckis!

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode (l.) mit seinem Trainer Oliver Glasner und der Trophäe. Rodes Bizeps ist deutlich zu sehen. Foto: Getty Images

Im vergangenen Sommer wurde Sebastian Rode bei Eintracht Frankfurt Kapitän. Kein Jahr später feierte der 31-Jährige mit den Hessen den Sieg in der Europa League, spielt nächstes Jahr Champions League. Im Finale stand der Mittelfeldmann auf dem Rasen - und hatte ordentlich Muckis zu bieten! 

Leon Goretzka vom FC Bayern München ist in der Bundesliga seit rund zwei Jahren in aller Munde, weil der 27-Jährige binnen kürzester Zeit immens an Muskelmasse zugelegt hat. Doch Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt steht dem Nationalspieler in fast nichts nach. Während des Europa League-Finales gegen die Glasgow Rangers (1:1 / 5:4 n.E.) musste Rode wegen einer Wunde in der Anfangsphase das Trikot wechseln und die Zuschauer bekamen einen immens durchtrainierten Oberkörper zu sehen! 

Überstunden im Kraftraum? 

Der wiederum kommt nicht von Ungefähr. In den vergangenen Monaten war Rode aufgrund von Belastungssteuerungen (Problemzone Knie) immer wieder zu individuellen Trainingseinheiten gezwungen, verbrachte wohl auch die eine oder andere Stunde mehr im Kraftraum. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Fitness, die der Kapitän im Saisonfinale auch auf dem Platz demonstrierte, hatte großen Anteil am Erfolg der Eintracht. Mit Muckis holt man nicht nur beim FC Bayern München große Titel! 

Benjamin Heinrich  
23.05.2022