Urlaub in Dubai

Wie einst Ribery, Sancho und Co.: Kalajdzic gönnt sich edles Goldsteak

Sasa Kalajdzic (l.), der Angreifer des VfB Stuttgart, hat auf Instagram ein Foto mit Star-Koch Nusret Gökce veröffentlicht.
Sasa Kalajdzic (l.), der Angreifer des VfB Stuttgart, hat auf Instagram ein Foto mit Star-Koch Nusret Gökce veröffentlicht. (Fotos: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images, sasakalajdzic/Instagram)

In den Urlaubstagen zieht es so manchen Fußballprofi immer wieder in die weite Welt - zum Teil an luxuriöse Orte. Ein beliebtes Ziel ist dabei die Metropole Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in denen es vor allem ein spezielles Ausflugsziel gibt.

Das dachte sich auch Sasa Kalajdzic. Während der Weihnachtstage postete der österreichische Stürmer des VfB Stuttgart auf seinem Instagram-Kanal schöne Bilder aus dem Urlaubsort im Nahen Osten. Mit dabei seine Partnerin und ein paar Freunde. Neben einem Bootsausflug und ein paar Schnappschüssen vor den berühmtesten Bauwerken der Stadt gehörte auch ein Besuch im Lokal von Star-Koch Nusret Gökce dazu, der besonders für seine goldüberzogenen Steaks berühmt ist.

Auf den Spuren von Ribery, Sancho und Co.

Schon in den vergangenen Jahren sorgten mehrere Fußballstars in den sozialen Netzwerken für Aufregung, indem sie sich beim Verzehr der "goldenen Ware" fotografieren ließen. So ernteten unter anderem schon Franck Ribery (damals in Diensten des FC Bayern München) oder auch Jadon Sancho (seinerzeit bei Borussia Dortmund) kritische Stimmen. Etliche weitere Kicker folgten, bei denen die Welle der Kommentare aber nicht so sehr überschwappte.

Kalajdzic mit Stuttgart im Abstiegskampf

Die Karriere von Kalajdzic dürfte nach diesem öffentlich publizierten Fotoalbum nicht beeinträchtigt werden. Der groß gewachsene Angreifer des VfB Stuttgart gilt als bodenständig, da darf so ein Genuss wohl schon mal sein. Und vielleicht glänzt der 24-Jährige in Zukunft auch wieder selbst. In der aktuellen Saison konnte der Österreicher aus Verletzungsgründen nämlich nur ein Spiel für die Schwaben absolvieren. In der Rückrunde will er dem VfB dann wieder dabei behilflich sein, den Klassenerhalt in der Bundesliga einzutüten.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
26.12.2021