Bei PSG außen vor

Widersprüchliche Gerüchte: Icardi zu Gala oder in die MLS?

Icardi hat bei PSG keine Zukunft mehr. Foto: Getty Images
Icardi hat bei PSG keine Zukunft mehr. Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain hat den prallen Kader in den letzten Zügen des Transferfensters merklich verkleinert. Verblieben ist unter anderem Mauro Icardi, der unter Neu-Trainer Christophe Galtier keinerlei Aussichten auf Spielanteile hat. Für den Argentinier gäbe es zum Beispiel noch die Möglichkeit, in die Türkei zu wechseln.

Das Transferfenster in der Süper Lig ist noch einige Tage geöffnet. Laut übereinstimmenden Medienberichten haben sich mit Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray die drei Top-Klubs aus Istanbul im Sommer für eine Verpflichtung des Torjägers interessiert. Der italienische Transfer-Reporter Nicolo Schira behauptet am Sonntag, dass ein Wechsel zu Gala derzeit auf der Zielgeraden sei. Am Dienstag werde Icardi am Bosporus erwartet, wohin er von PSG verliehen werde. Galatasaray übernehme dabei 3 Millionen Euro Gehalt, den Rest der Bezüge müsse weiterhin der französische Nobelklub überweisen.

Ehefrau und Beraterin in die USA gefolgt

Allerdings gibt es aus der argentinischen Heimat von Icardi ganz andere Gerüchte. Demnach habe es zwar in der Tat starkes Interesse aus der Türkei gegeben, dies aber habe den Angreifer nicht überzeugt. Ein Wechsel in die Süper Lig sei so sehr unwahrscheinlich. Stattdessen führt dem Portal TyC Sports zufolge eine mögliche Spur in die nordamerikanische MLS. Am Wochenende sei Icardi seine Ehefrau und Beraterin Wanda Nara nach Miami gefolgt.

Türkischer Deadline Day am Donnerstag

Die dort ansässige Franchise Inter Miami, zu deren Eigentümern David Beckham gehört, hat unter anderem Icardis früheren Nationalmannschaftskollegen Gonzalo Higuain im Kader. Zumindest scheint schwer vorstellbar, dass der Stürmer am Wochenende von Paris nach Miami fliegt, nur um wenige Tage später nach Istanbul zu reisen. Aufklärung ist für die kommende Woche garantiert: In der Türkei ist Donnerstag der Deadline Day. In die MLS könnte Icardi derweil erst im Frühjahr 2023 wechseln.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
04.09.2022