Harmloses Hannover

Weydandt: "Alles dafür getan, dass wir in Zukunft wieder treffen"

Weydandt und Co. sind derzeit zu harmlos. Foto: Getty Images
Weydandt und Co. sind derzeit zu harmlos. Foto: Getty Images

Hannover 96 hat am Freitagabend gegen die so starke Offensivabteilung des SC Paderborn ein 0:0 erzielt. Gegen eine Punkteteilung im Duell mit dem Tabellendritten ist wenig einzuwenden, allerdings blieben die Niedersachsen im 14. Saisonspiel schon zum fünften Mal ohne eigenen Treffer.

Die Offensivabteilung um Hendrik Weydandt und Co. steht insgesamt erst bei zehn Toren, weniger hat nur der FC Ingolstadt, der am Sonntag aber vorbeiziehen könnte. Mit Sven Michel, Luca Pfeiffer, Simon Terodde und Philipp Tietz haben vier Zweitliga-Spieler schon alleine mehr Buden gesammelt als Hannover 96 insgesamt. Weydandt dürften derartige Statistiken aber nicht weiter berühren. Der Angreifer glaubt an die baldige Wende vor dem gegnerischen Kasten.

"Wenn wir so weitermachen, ist alles in Ordnung"

"Wir haben in den letzten zwei Wochen viel gearbeitet und die Stimmung im Team ist gut. Da sind viel Selbstbewusstsein und viele positive Ansprachen auf dem Trainingsplatz", zitieren Vereinsmedien den 26-Jährigen. Seine Überzeugung lautet: "Es ist alles dafür getan, dass wir in Zukunft wieder treffen." Weydandt selbst traf am Freitagabend die Torumrandung, zu diesem Zeitpunkt spielte Hannover 96 nach Platzverweis gegen Julian Börner bereits in Unterzahl. "Dann ist es auch wichtig, dass man ein 0:0 über die Bühne bringt", erklärt der Sturmbrecher. "Wenn wir so weitermachen, ist alles in Ordnung." Allerdings könnte Hannover bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz unter der Woche auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
21.11.2021