Transferoptionen

Weshalb Szalai Mainz im Winter noch verlassen könnte

Szalai ist beim FSV Mainz 05 nur ein Reservist.
Szalai ist beim FSV Mainz 05 nur ein Reservist. Foto: KAI PFAFFENBACH/POOL/AFP via Getty Images

In der laufenden Saison kommt Adam Szalai beim FSV Mainz 05 nur auf 107 Einsatzminuten. Der Stürmer könnte den Bundesligisten offenbar doch noch verlassen.

Die Spielzeit 2020/21 verläuft für Adam Szalai bislang äußerst unglücklich. Nach der zeitweisen Suspendierung kommt der Ungar auch unter Neu-Trainer Bo Svensson kaum zum Zug. Laut dem kicker soll der 33 Jahre alte Angreifer deshalb um seine Rolle als Kapitän der ungarischen Nationalmannschaft fürchten, mit der er sich für die kommende Europameisterschaft qualifiziert hat.

Transferfenster noch in einigen Ländern offen

Ob Szalai in den kommenden Wochen doch noch den Abgang vom FSV Mainz 05 wagt? "In Osteuropa, Skandinavien und der Schweiz sind zum Teil die Transferfenster offen. Gedanken in diese Richtung hegen wir jedoch keine", betonte zwar Sportdirektor Martin Schmidt, jedoch ist auch in Szalais Heimat Ungarn noch das Transferfenster bis Mitte Februar offen. Es dürfte damit spannend bleiben.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
04.02.2021