Lob für Werder-Verteidiger

Werner von Weisers "Ausnahmequalität" beeindruckt

Weiser weiß, wie er beeindrucken kann. Foto: Selim Sudheimer/Getty Images
Weiser weiß, wie er beeindrucken kann. Foto: Selim Sudheimer/Getty Images

Werder Bremen setzte sich am Samstag in der Bundesliga eindrucksvoll mit 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach durch. Trainer Ole Werner hat vor allem der Auftritt von Mitchell Weiser beeindruckt.

Mitchell Weiser kann bei Werder Bremen bislang auf eine starke Saison blicken. Der 28-Jährige traf in bislang neun Pflichtspielen schon zweimal und bereitete drei Treffer vor. Am 8. Spieltag der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach war er wieder als Torschütze erfolgreich. "Mitch ist in einer super Verfassung, und das schon über einen sehr langen Zeitraum. Man muss ja nur mal an die Rückrunde der vergangenen Saison denken", wird ein lobender Ole Werner von der DeichStube zitiert.

"Er ist sehr stabil, mental und von der Leistung her"

Nachdem sich die Rückkehr von Weiser zu Werder im Sommer zog, es zwischen Bayer Leverkusen und dem Rechtsverteidiger bezüglich der Vertragsaufhebung kompliziert war, kann der ehemalige Junioren-Nationalspieler endlich wieder beachtliche Leistungen zeigen. "Er ist sehr stabil, mental und von der Leistung her und das überträgt er auch auf die Mannschaft. Fußballerisch bringt er eine Ausnahmequalität mit", so Werner schwärmerisch.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.10.2022