2:2 gegen Gladbach

"Gerade unter den aktuellen Umständen": Werner über Punktgewinn froh

Werner kann sich über einen Punkt in Mönchengladbach freuen. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Werner kann sich über einen Punkt in Mönchengladbach freuen. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Werder Bremen erkämpft sich auswärts bei Borussia Mönchengladbach ein 2:2. Trainer Ole Werner spricht seiner Mannschaft für die kämpferische Leistung ein Lob aus.

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte Werder Bremen bei Borussia Mönchengladbach immerhin einen Punkt mitnehmen. "Das war heute eine absolute Willensleistung von uns. Wir sind zweimal zurückgekommen und deshalb ist das für uns ein gewonnener Punkt", hielt Ole Werner nach Spielende fest. Marcus Thuram brachte die Borussia in Führung (48.), Marvin Ducksch glich aus (65.). Auf Florian Neuhaus' Treffer (73.) traf Ducksch zum erneuten Ausgleich (89.).

Werder ist "mehr oder weniger mit dem letzten Aufgebot angetreten"

Werner konstatierte: "Gerade unter den aktuellen Umständen war das eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Obwohl wir heute mehr oder weniger mit dem letzten Aufgebot angetreten sind, waren wir lange Zeit zwischen den Strafräumen auf Augenhöhe." Dabei sei Werder laut ihm im ersten Durchgang sogar die bessere Mannschaft gewesen. "In der ersten Hälfte waren wir in den Ansätzen sogar noch klarer, in der zweiten Hälfte hatten wir dann etwas mehr Probleme. Aber Michael Zetterer hat gut gehalten und uns ein paar Mal im Spiel drin gehalten", so der Bremer Coach abschließend.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
18.03.2023