Gerüchte um BVB & Co.

Werner macht sich für Ducksch-Verbleib stark: "Würde mich freuen"

Ducksch' Vertrag bei Werder läuft noch bis 2024. Foto: Joern Pollex/Getty Images
Ducksch' Vertrag bei Werder läuft noch bis 2024. Foto: Joern Pollex/Getty Images

Marvin Ducksch kokettiert mit einem Abgang von Werder Bremen. Besonders eine Rückkehr zu Borussia Dortmund würde es dem Stürmer antun. Doch sein Trainer Ole Werner kämpft um einen Verbleib.

Bei Werder Bremen ist Marvin Ducksch noch im Besitz eines bis Ende Juni 2024 laufenden Arbeitspapiers. Doch im kommenden Transferfenster könnte der 28-Jährige die Hanseaten für eine festgeschriebene Ablöse von rund 7,5 Millionen Euro verlassen. Mit einem Kauf des Torjägers sollen sich daher gleich mehrere Bundesligisten befassen. Darunter auch Borussia Dortmund. "Wenn man die Möglichkeit hätte, dort spielen zu können, würde auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung gehen", sagte Ducksch dazu zuletzt öffentlich.

"... aber im Fußball weiß man nie"

Doch bei Werder Bremen besteht noch Hoffnung. Genauer gesagt bei Ole Werner. "Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, das ist klar. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen und glaube, er hat hier eine sehr positive Entwicklung genommen, speziell in diesem Jahr", wird der Werder-Coach von der DeichStube zitiert. "Deshalb würde ich mich freuen, wenn er bleibt, aber im Fußball weiß man nie", so Werner, der das Thema erst zum Saisonende behandeln will: "Das ist generell aber auch noch Zukunftsmusik. Wir alle konzentrieren uns auf die letzten drei Spiele. Dann sehen wir weiter."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.05.2023