Aktueller läuft 2023 aus

Werner erhält Prämie - und bald neuen Vertrag?

Werner ist vertraglich noch bis 2023 an Werder Bremen gebunden. Foto: Lars Baron/Getty Images
Werner ist vertraglich noch bis 2023 an Werder Bremen gebunden. Foto: Lars Baron/Getty Images

Ole Werner hat Werder Bremen zurück in die Bundesliga geführt. Der 34-Jährige darf sich über einen Geldregen freuen und möglicherweise schon bald über einen neuen Vertrag.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, ließ sich Ole Werner bei seiner Vertragsunterzeichnung seitens Werder Bremen eine Prämie für den Aufstieg zusichern. Die Höhe der Summe ist nach außen hin nicht bekannt, freuen dürfte es den Übungsleiter dennoch. Vertraglich ist er noch bis 2023 an die Hanseaten gebunden. Gespräche bezüglich einer Verlängerung sollen aber schon bald stattfinden.

Werner formte aus Werder eine Aufstiegstruppe

Denn ohne Werner wäre Werder nicht aufgestiegen. "Als ich hier angefangen habe, hatten wir das Ziel noch nicht so klar im Blick. Da ging es darum, überhaupt einen Zugriff auf die Mannschaft zu bekommen. Von dem Moment an haben wir das Ziel dann aber auch im Blick gehabt", erklärte der Fußballlehrer, der im vergangenen November für Markus Anfang übernahm und sich mit den Bremern nun auf die Bundesliga freuen darf.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
16.05.2022