Auf dem Markt begehrt?

Werder will verlängern: Weiser spürt offenbar keine Eile

Weiser hat eine sehr produktive Saison hinter sich. Foto: Getty Images
Weiser hat eine sehr produktive Saison hinter sich. Foto: Getty Images

Bei Werder Bremen bestimmen die Stürmer Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug die Schlagzeilen, wenn es um den Transfermarkt im Sommer geht. Das Duo könnte bei Abschieden eine Menge Ablöse einspielen, würde aber auch eine große Lücke hinterlassen. Im Schatten der beiden Torjäger ist auch die Zukunft von Mitchell Weiser ein spannendes Thema.

Der Flügelspieler hat mit zwölf Scorerpunkten die beste Saison seiner bisherigen Karriere gespielt, das könnte Begehrlichkeiten geweckt haben. Werder will dem mit einer Vertragsverlängerung vorgreifen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat Weiser aber keine Eile, sein bis 2024 gültiges Arbeitspapier zu verlängern. Der 29-Jährige wolle zunächst seinen Sommerurlaub genießen und sich anschließend in der Saisonvorbereitung darüber klar werden, wie er die Zukunft gestalten will.

Karriere wieder in Schwung gebracht

Mutmaßlich hängt das auch davon ab, welche Alternativen sich ihm auf dem Transfermarkt bieten könnten. Weiser hat mit dem FC Bayern, Hertha BSC und Bayer Leverkusen bereits auf europäischem Parkett gespielt, diese Perspektive bietet Werder derzeit realistischerweise nicht. Allerdings fühlt sich der Außenbahnspieler in Bremen dem Vernehmen nach grundsätzlich wohl und spürt wohl auch eine gewisse Dankbarkeit, seine Karriere bei den Hanseaten wieder in Sprung gebracht zu haben. Weiser war in Leverkusen aussortiert, ehe er 2021 zunächst leihweise zu Werder gekommen war. Inzwischen stehen 56 Einsätze in der Bundesliga, 2. Liga und im DFB-Pokal auf seinem Bremen-Konto.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
08.06.2023