Comeback naht

Werder wartet weiter auf Keita: "Geben ihm die Zeit, die er braucht"

Keita arbeitet weiter an seinem Comeback. Foto: Getty Images
Keita arbeitet weiter an seinem Comeback. Foto: Getty Images

Werder Bremen tritt am Donnerstag (17.30 Uhr) in einem Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Naby Keita wird dabei allerdings noch nicht mitwirken.

Keita nach Verletzung wieder im Training

Naby Keita zog sich Mitte Juli nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zu Werder Bremen beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen das Regionalligateam VfB Oldenburg (3:1) eine muskuläre Verletzung der Adduktoren zugezogen. Der 28-Jährige falle für "mehrere Wochen" aus, kommunizierte der Bundesligist damals in einer Mitteilung. Der Guineer bestritt für seinen neuen Klub damit noch kein Pflichtspiel, doch immerhin befindet er sich nun schon wieder im Training.

"Das Spiel kommt noch zu früh für ihn"

Doch für das Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach steht der namhafte Neuzugang den Grün-Weißen noch nicht zur Verfügung. Profichef Clemens Fritz sagt zu Bild: "Das Spiel kommt noch zu früh für ihn. Wir wollen jetzt die Länderspielpause nutzen, um ihn weiter aufzubauen. Wichtig ist, dass Naby wieder voll fit wird. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht." Nach der Länderspielpause geht es für Werder am 4. Spieltag der Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim (17. September, 15.30 Uhr). "Ob es dann schon für Heidenheim reicht, kann ich noch nicht sagen", so Fritz über Keita.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.09.2023