Gerüchte um Abgang

Werder spekuliert auf zwei mögliche Füllkrug-Szenarien

Füllkrug ist vertraglich noch bis 2025 an Werder Bremen gebunden. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Füllkrug ist vertraglich noch bis 2025 an Werder Bremen gebunden. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Die Gerüchte um einen Sommer-Wechsel von Niclas Füllkrug reißen nicht ab. Werder Bremen verspricht sich mindestens 20 Millionen Euro. Doch ein einfaches Unterfangen wird es nicht.

Niclas Füllkrug fehlt Werder Bremen ausgerechnet im Saison-Endspurt, in dem er sich auch für weiterhin für einen Wechsel im Sommer bewerben könnte. Der Nationalspieler verpasste aufgrund von Waden-Problemen zuletzt drei Spiele, gegen den FC Bayern (Samstag, 18.30 Uhr) droht im der vierte Ausfall. Für Werder aus doppelter Sicht ärgerlich: sportlich, aber womöglich auch finanziell.

Erreicht Werder seine Wunschsumme?

Wenn Füllkrug im Sommer tatsächlich einen Abgang forciert, verspricht sich Werder mindestens 20 Millionen Euro. Im Optimalfall sollen es sogar 25 Millionen Euro sein. Da kommt es ungelegen, dass sich der Stürmer derzeit nicht präsentieren kann. Doch nicht nur deshalb ist fraglich, ob die Bremer ihre Wunschsumme erzielen können. Zweifel gibt es auch aufgrund Füllkrugs Alter von bereits 30 Jahren sowie seinen vor Jahren erlittenen schweren Verletzungen. Für Interessenten birgt das Investment Risiken. Deshalb spekuliert Werder laut Bild auf zwei mögliche Szenarien.

Wechsel zu Investoren-Klub oder Kolo Muani löst Transfer-Kettenreaktion aus

Denkbar wäre, dass ein Investoren-Klub, bei dem das Geld locker sitzt, zuschnappt. Konkret wird in diesem Zuge Newcastle United gehandelt, das in der Premier League eine starke Saison spielt und auf Kurs Richtung Champions League steht. Ein anderes Szenario wäre: Kolo Muani verlässt Eintracht Frankfurt für einen dreistelligen Millionen-Betrag und löst damit ein Transfer-Domino in der Bundesliga aus. Davon könnten am Ende auch Füllkrug und Werder profitieren. Die weitere Entwicklung gilt es somit vorerst abzuwarten. Doch bei Füllkrug und Werder dürfte es noch spannend werden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.05.2023