Werder-Torjäger
Füllkrug lässt Zukunft offen: "Keine großen Gedanken gemacht"

Werder Bremen hat den Klassenerhalt gemeistert. Das 1:1-Remis gegen den 1. FC Köln war ausreichend, um die letzten Zweifel am Verbleib in der Bundesliga auszuräumen. Insgesamt ist Niclas Füllkrug zufrieden mit der Entwicklung in dieser Saison, doch ob er mit seinen Mannschaftskollegen den nächsten Schritt gehen wird, lässt er weiterhin offen.
"Ich habe echt keine Antwort. Ich habe mir auch noch immer keine großen Gedanken dazu gemacht", antwortete Füllkrug auf die Frage, ob er eine Äußerung über seine sportliche Zukunft tätigen könne, bei Sky. Demzufolge bleibt offen, ob der Torjäger die kommende Saison bei Werder Bremen verbringen oder den nächsten Karriereschritt planen wird.
Füllkrug lobt Werder-Entwicklung
Bevorzugt sprach Füllkrug über die Bremer Entwicklung seit dem Aufstieg. "Mit der Konstellation, dass wir — bis auf ein, zwei Positionen — mit derselben Mannschaft wie in der 2. Bundesliga spielen, haben wir als Mannschaft eine große Entwicklung hingelegt. Individuell hätte man von einigen Spielern nicht diese Entwicklung erwartet", empfand der deutsche Nationalspieler, der mit 16 Toren an der Spitze der Torschützenliste der Bundesliga steht. In der Rückrundentabelle belegt Bremen mit 15 Punkten Platz 16, dennoch "können wir Stand jetzt sehr zufrieden sein", betonte Füllkrug.