Stürmer überzeugt

Ducksch: "Nicht viele haben damit gerechnet, dass wir die Klasse halten können"

Marvin Ducksch will mit Werder die Klasse halten. Foto: Getty Images.
Marvin Ducksch will mit Werder die Klasse halten. Foto: Getty Images.

Werder Bremen hat gegen RB Leipzig (17.30 Uhr) die Chance, den Klassenerhalt endgültig zu besiegeln. Der Bundesliga-Verbleib wäre in den Augen von Marvin Ducksch ein großer Erfolg.

Aufgrund der durchwachsenen Hinrunde (14 Punkte in 14 Spielen, Platz 15 in der Rückrundentabelle) kehrte bei einigen Fans von Werder Bremen eine gewisse Unsicherheit über die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison ein, doch die Grün-Weißen haben sich nie in konkreter Abstiegsgefahr befunden. Dennoch ist es der Mannschaft von Ole Werner ein Anliegen, Nägel mit Köpfen zu machen und auch das letzte Restrisiko eines Abstiegs auszumerzen.

Ducksch: "Klassenerhalt ist etwas ganz Besonders"

Sollte dieses Vorhaben gegen RB Leipzig misslingen, böte sich am kommenden Wochenende gegen den 1. FC Köln die nächste Gelegenheit. Für Marvin Ducksch spielt es indes keine Rolle, wann der Klassenerhalt besiegelt wird, solange am Saisonende gefeiert werden darf. "Ein Aufstieg ist immer etwas Besonderes, aber ich glaube, dass ein Bundesliga-Klassenerhalt noch einmal etwas ganz Besonderes ist", wird der Stürmer vom Portal DeichStube zitiert.

"Wenn uns das gelingt..."

"Wahrscheinlich haben nicht so viele Menschen damit gerechnet, dass wir die Klasse halten können", sagte Ducksch, der ergänzte: "Wenn uns das gelingt, dann wird es noch einmal ein ganz spezielles Gefühl sein." Das zweite Bundesliga-Jahr in Folge wäre ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Traditionsvereins, der den Kurs auf wirtschaftliche und sportliche Stabilität ausgerichtet hat. Noch aber müssen sich alle Beteiligten in Geduld üben.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
14.05.2023