Transfergerücht
Schnappt sich Union Marvin Ducksch?

Neben Niclas Füllkrug wird auch Marvin Ducksch mit einem Abschied von Werder Bremen in Verbindung gebracht. Angeblich soll sich Union Berlin mit dem Stürmer beschäftigen.
Das berichtet die Bild-Zeitung. Dem Boulevardblatt zufolge plane Union Berlin, die Offensive zu verstärken, da neben Kevin Behrens ein zuverlässiger Torschütze fehle. Sheraldo Becker, der an den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen noch mit sechs Treffern brillierte, erzielte beim 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend erst sein zweites Tor im laufenden Kalenderjahr, während Jordan seit Februar auf einen Torerfolg wartet und Sven Michels letztmals im November vergangenen Jahres jubeln durfte.
Werder will mit Ducksch verlängern
Laut der Bild-Zeitung verfügt Ducksch, der mittlerweile elf Bundesligatore auf seinem Konto hat, über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen Euro, die bei einer Qualifikation der Eisernen für die Champions League zu stemmen wäre. Werder Bremen plant nach Saisonende allerdings Gespräche über eine Vertragsverlängerung, wie Lizenzspielerleiter Clemens Fritz erläutert: "Wir wollen erst einmal die Klasse sichern, dann werden wir in die Gespräche gehen. Er ist in einer hervorragenden Verfassung. Wir wollen die Qualität im Kader halten und mit ihm in die nächste Saison gehen." Denn womöglich wird sich Werder bereits auf einen Abgang von Niclas Füllkrug vorbereiten müssen, der am Montag erneut mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wurde.