Lob an die Mannschaft

Werner von Werders Charakter begeistert: "Fast wichtiger als fußballerischer Auftritt"

Werner ist mit der Einstellung seiner Spieler hochzufrieden. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Werner ist mit der Einstellung seiner Spieler hochzufrieden. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Werder Bremen hat sich am Freitagabend auswärts in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach ein 2:2 erkämpft. Trainer Ole Werner lobt vor allem die Einstellung seiner Spieler.

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte Werder Bremen bei Borussia Mönchengladbach immerhin einen Punkt mitnehmen. Marcus Thuram brachte die Borussia in Führung (48.), Marvin Ducksch glich aus (65.). Auf Florian Neuhaus' Treffer (73.) traf Ducksch zum erneuten Ausgleich (89.). Grund genug für Ole Werner, seine Schützlinge zu loben. "Ich habe den Jungs nach dem Spiel im Kreis gesagt, dass unser Auftritt nicht nur was über uns als Fußball-Mannschaft aussagt, sondern auch über den Umgang miteinander", wird er bei der DeichStube zitiert.

"Das spricht vor allem für die Menschen"

Werner schwärmt: "Die Art und Weise, wie wir Charakter gezeigt haben, ist mir fast wichtiger als unser fußballerischer Auftritt. Das spricht nicht nur für die Fußballer in der Mannschaft, sondern vor allem auch für die Menschen." Bei Werder kämpft einer für den anderen - und das wurde in Mönchengladbach mit einem Punkt gewürdigt. "Gerade unter den aktuellen Umständen war das eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Obwohl wir heute mehr oder weniger mit dem letzten Aufgebot angetreten sind, waren wir lange Zeit zwischen den Strafräumen auf Augenhöhe", so Werner außerdem.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.03.2023