In Leipzig

Wer stürmt neben Ducksch? Werners schwierige Entscheidung

Werner rangiert mit Werder aktuell auf Rang zwölf in der Bundesliga. Foto: Oliver Hardt/Getty Images
Werner rangiert mit Werder aktuell auf Rang zwölf in der Bundesliga. Foto: Oliver Hardt/Getty Images

Wenn Werder Bremen am Sonntag (17.30 Uhr) den 32. Spieltag in der Bundesliga bei RB Leipzig bestreitet, wird Niclas Füllkrug schon zum fünften Mal in Folge fehlen. Doch wer wird den Nationalstürmer diesmal ersetzen?

In drei Partien stürmte Wolfsburg-Leihgabe Maximilian Philipp neben Marvin Ducksch für Niclas Füllkrug. Zuletzt startete gegen den FC Bayern (1:2) überraschend Romano Schmid. Und wie sieht es gegen RB Leipzig aus? "Beide sind sehr ähnliche Spieler-Typen, bieten eine sehr gute Geschwindigkeit. Romano ist im Verhalten gegen den Ball aggressiver, Milli hat dafür einen besseren Tor-Abschluss. Wir werden am Sonntag sehen, für wen wir uns entscheiden", wird Trainer Ole Werner von der Bild zitiert.

Schmid belohnte sich zuletzt mit Startelf-Einsatz

Schmid hat sich jedenfalls wieder gesteigert. In der Hinrunde war er noch Stammspieler im Mittelfeld gewesen, nach einem Innenbandanriss fehlte es ihm an Konstanz. Nach seinem Startelf-Einsatz zuletzt gegen Bayern sagte er: "Wenn du in der Hinrunde Stammspieler warst, dann vier Wochen raus bist und danach nicht mehr so in die Mannschaft kommst, ist klar, dass man irgendwann den Kopf hängen lässt. Das war sicher falsch von mir. Das habe ich versucht zu ändern. Wichtig ist, dass man da rauskommt. Das habe ich gezeigt." Ob Werner ihn oder doch Philipp in Leipzig aufstellt, wird sich erst noch erweisen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.05.2023