Kritik an Flick-Team

Wenger: Darum ist Bayerns Triple-Mannschaft von 2013 besser

Wenger fand Bayerns Mannschaft von 2013 noch besser.
Wenger fand Bayerns Mannschaft von 2013 noch besser. Foto: Getty

Der FC Bayern stellt derzeit womöglich die beste Fußballmannschaft Europas. Trainerlegende Arsene Wenger meint trotzdem, dass die Triple-Elf von 2013 stärker sei als die diesjährige, die aktuell unter Trainer Hansi Flick Erfolge feiert.

"Damit will ich die Leistung der aktuellen Mannschaft nicht kleinreden. Die Bayern sind aktuell das beste Team Europas", erklärte Wenger im Interview mit dem Spiegel und befand: "Aber das liegt auch daran, dass es keine anderen großen Mannschaften gibt. Barcelona ist schwach. Real Madrid ist schwach."

"Vielleicht erreicht sie das Top-Niveau von 2013"

Der Franzose, der lange Jahre den FC Arsenal coachte und zeitweise sogar beim FC Bayern im Gespräch war, meinte, dass die Stars, die 2013 im Aufgebot des deutschen Rekordmeisters standen, noch besser waren. "Lahm, Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kroos. Sie hatten auf jeder Position Spitzenqualität", sagte Wenger und fügte aber an, dass Bayern "immer noch" viel Qualität besitzt: "Die Mannschaft kann sich auch noch entwickeln, vielleicht erreicht sie das Top-Niveau von 2013. Aber so weit sind sie noch nicht."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
10.10.2020