Von einem Coach begeistert
Nicht nur Bayern: Wem Xabi Alonso den Champions-League-Titel zutraut

Xabi Alonso wurde mit dem FC Liverpool und Real Madrid Champions-League-Sieger. Nun verrät der amtierende Cheftrainer von Bayer Leverkusen, wer in dieser Saison den Henkelpott gewinnen könnte. Den FC Bayern zählt der Ex-Münchner dazu.
Aus der Champions League ist Bayer Leverkusen bereits ausgeschieden, trotzdem verfolgt Xabi Alonso den Wettbewerb weiterhin. Genauer genommen zählt der Spanier vier Mannschaften zu den Titelfavoriten. "Manchester City und Bayern schaue ich gerne zu, PSG auch, wenn alles zusammenpasst... und Real Madrid immer", sagt der frühere Weltklasse-Mittelfeldspieler im Interview mit der spanischen Tageszeitung El Pais auf die Frage, wer den Henkelpott gewinnen könne.
Alonso von Ancelottis "emotionaler Intelligenz" beeindruckt
In diesem Zuge schwärmt Alonso vor allem von einem Trainer. "Carlo (Ancelotti; Anm. d. Red.) hat eine emotionale Intelligenz, deshalb ist er Carlo und deshalb gehen wir alle auf ihn zu und umarmen ihn. Er hat diese Aura", so der 41-Jährige, der bei Real Madrid in der Saison 2013/14 unter dem Italiener spielte. "Wir reden viel über Fußball, aber man darf die Energie, die in einer Umkleidekabine mit emotionaler Intelligenz erzeugt wird, abgesehen von den technischen und taktischen Nuancen, nicht außer Acht lassen." Laut Alonso könnte dies durchaus die Hälfte zum Erfolg beitragen.
