Augsburg feiert Klassenerhalt

Weinzierl: "Waren bis in die Haarspitzen angespannt"

Markus Weinzierl und der FC Augsburg feierten den Klassenerhalt. Foto: Imago.
Markus Weinzierl und der FC Augsburg feierten den Klassenerhalt. Foto: Imago.

Dank eines Sieges über Werder Bremen hat der FC Augsburg den direkten Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Trainer Markus Weinzierl war nach dem Schlusspfiff erleichtert und sprach seiner Mannschaft ein großes Kompliment aus.

Am vorletzten Spieltag ist dem FC Augsburg der Klassenerhalt in der Bundesliga gelungen. Trotz früher Unterzahl setzten sich die Fuggerstädter mit 2:0 gegen Werder Bremen durch, wobei auch die Grün-Weißen die Partie nur mit zehn Mann beendeten.

Weinzierl: "Aller Ehren wert"

"Wir waren bis in die Haarspitzen angespannt. Es war eine schwierige Situation", sagte Trainer Markus Weinzierl nach dem Schlusspfiff bei Sky und betonte: "Wir haben gewusst, wenn wir gewinnen, machen wir den Deckel drauf. Die Mannschaft hat es zu zehnt super gemacht. Trotzdem zu fighten, das Spiel zu gewinnen und das 2:0 nach Hause zu bringen, in der Situation, ist aller Ehren wert."

Florian Bajus  
15.05.2021