Zuversicht beim VfB
Wehrle: "Mit der 2. Liga beschäftige ich mich nicht"

Der VfB Stuttgart steckt in der Bundesliga im Abstiegskampf. Vorstandsboss Alexander Wehrle geht davon aus, dass die Schwaben die Klasse halten, doch betont, dass die Arbeitspapiere der Spieler auch für die 2. Bundesliga gelten würden.
"Alle Spieler haben für die 2. Liga gültige Verträge", bestätigt Alexander Wehrle im Gespräch mit dem kicker. Der 48-Jährige erklärt, dass es angepasste Verträge gebe. "Die Struktur ist gesund, nur die wenigsten haben eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall", so der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart.
"Wir steigen nicht ab"
Auf die Frage, ob Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Gang in die 2. Bundesliga mit antreten würden, stellt Wehrle unmissverständlich klar: "Mit der 2. Liga beschäftige ich mich nicht." Seine klare Aussage: "Wir steigen nicht ab. Dass immer mal wieder individuelle Fehler zu Toren führen, muss man bei einer so jungen Mannschaft einkalkulieren." Immerhin stehen die Schwaben momentan nicht auf einem Abstiegsplatz. Bei Tabellenplatz 15 ist die Distanz nach unten allerdings minimal.
