Transfermarkt

Medien: Wechsel von Mainz-Verteidiger Baku zu Wolfsburg fix

Ridle Baku vom FSV Mainz 05 hat wohl schon beim VfL Wolfsburg unterschrieben. Foto: Imago

Der Wechsel von Defensivspieler Ridle Baku vom FSV Mainz 05 zum VfL Wolfsburg ist Medienberichten zufolge nach fix. 

Wie der Kicker berichtet haben sich der VfL Wolfsburg und der FSV Mainz 05 auf einen Wechsel von Ridle Baku verständigen können. Der 22-Jährige hat dem Bericht nach bei den Niedersachen einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Der Defensivspieler ist sowohl in der Mittelfeldzentrale als auch auf der rechten Verteidigerposition einsetzbar.

Ersatz für William und Mbabu

Laut Informationen des Sportbuzzers soll die Ablösesumme für das Mainzer Eigengewächs im hohen einstelligen Millionenbereich liegen. Für die Mainzer hat der U21-Nationalspieler bislang 50 Bundesligaspiele (drei Tore) absolviert. Mit der Verpflichtung Baku reagieren die Wölfe vor allem auf die Verletzungen der etatmäßigen Rechtsverteidiger William und Kevin Mbabu. Eine Verpflichtung von Rechtsverteidiger Danny da Costa (Eintracht Frankfurt) hat sich damit wohl erledigt.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
30.09.2020