Schlüsselspieler

Watzke: So hat Terzic Sancho in die Spur gebracht

Jadon Sancho darf wieder häufig jubeln beim BVB.
Jadon Sancho darf wieder häufig jubeln beim BVB. Foto: Getty Images

Jadon Sancho agiert bei Borussia Dortmund wieder auf Topniveau. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke lobt Trainer Edin Terzic.

Jadon Sancho hat in zehn Partien im Kalenderjahr 2021 bereits zwölf Scorerpunkte gesammelt. Der Engländer wird immer stärker und ist Schlüsselspieler bei Borussia Dortmund. Hans-Joachim Watzke lobte nach dem 4:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04 bei Sport1: "Er hat in Sevilla schon ein sensationelles Spiel gemacht und Erling mit einem überragenden Chip-Ball in Szene gebracht. Gegen Schalke hat er seine aktuelle Form mit einem Tor und einer Vorlage noch einmal unterstrichen. Jadon macht das zurzeit richtig gut, er ist wieder da."

Watzke lobt Sanchos Charakter

Überrascht zeigte sich der Geschäftsführer davon nicht: "Das war aber auch nur eine Frage der Zeit. Jadon ist ein anständiger Kerl. Der ganze Transferdruck im Sommer hat ihn schon beeindruckt." Der BVB hat Sancho in dieser Phase unterstützt, wie Watzke unterstrich: "Du kannst als Verein in so einer Situation zwei Dinge machen: Einerseits auf den Spieler draufgehen und deutlich werden, oder ihm gegenüber positiv gestimmt sein und ihm Mut zusprechen."

Terzic brachte Sancho in die Spur

Vor allem Trainer Edin Terzic habe seinen Anteil am Aufschwung von Sancho: "Letzteres hat Edin gemacht. Er hat viel mit ihm gesprochen." Der Engländer zahlt dies zurück: "Jadon zeigt in den letzten Wochen wieder, welche unglaubliche Qualität in ihm steckt. Wir sind sehr froh, dass er bei uns spielt."

Florian Bolker  
21.02.2021