League-Cup-Triumph

Was Real Madrid mit ManUniteds erstem Titel seit 2017 zu tun hat

Casemiro gewinnt seinen ersten Titel mit Manchester United. Foto: Julian Finney/Getty Images
Casemiro gewinnt seinen ersten Titel mit Manchester United. Foto: Julian Finney/Getty Images

Manchester United schnappt sich mit einem 2:0-Sieg gegen Newcastle United den League Cup. Für die Red Devils ist es der erste Titel seit dem Europa-League-Triumph 2017. Zu verdanken hat dies der englische Rekordmeister auch Real Madrid.

Trainer Erik ten Hag hat mit Manchester United seinen ersten Titel gewonnen. Nach dem Finalerfolg im Wembley erklärte der Niederländer, dass vor allem die Mentalität seiner Spieler entscheidend sei. Und der Übungsleiter hob direkt zwei Spieler hervor. "Vor dem Spiel fragten Sie mich nach dem Einfluss von Casemiro und Raphael Varane. Sie wissen, wie man Trophäen gewinnt - schauen Sie sich die vielen Champions-League-Siege an", wird der 53-Jährige von den Manchester Evening News zitiert.

Ten Hag lobt auch Martinez und Antony

Ten Hag weiß, wovon er spricht. Casemiro und Varane spielten jahrelang für Real Madrid. Casemiro gewann mit den Königlichen fünfmal die Champions League, Varane viermal. Diese Siegermentalität hat das Duo mit nach Manchester gebracht. Doch es seien nicht nur die beiden Ex-Stars von Real Madrid. "Ich denke, dass für (Lisandro) Martinez und Antony, mit denen ich bei Ajax Trophäen gewonnen habe, dasselbe gilt. Man braucht diese Persönlichkeit und diesen typischen Charakter in seiner Mannschaft, um am Ende zu gewinnen", so ten Hag.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.02.2023