Transfermarkt

Was passiert mit Vlahovic? Ex-Florenz-Coach schätzt Juventus Chancen ein

Dusan Vlahovic überragt in Florenz.
Dusan Vlahovic überragt in Florenz. Foto: Imago

Dusan Vlahovic ist Toptorjäger der AC Florenz und belegt in der Serie A mit acht Treffern aktuell Rang drei. Juventus Turin hat ihn - neben dem FC Bayern München - auf der Liste. Ex-Florenz-Trainer Giuseppe Iachini warnt die "Alte Dame".

Dusan Vlahovic hat sich bei AC Florenz zu einem der herausragenden Stürmer der Serie A entwickelt. Neben Arsenal und dem FC Bayern München soll vor allem Juventus Turin um ihn buhlen. Wechselt der achtfache Torschütze bereits im Januar zur "Alten Dame"?. Guiseppe Iachini, Ex-Trainer von Florenz und Vlahovic, wehrte bei Sky Italia ab: "Wie ich Commisso kenne, glaube ich nicht, dass er Vlahovic im Juni verkaufen wird. Ich denke, er wird versuchen, ihn zu halten und ihn wachsen zu lassen."

Wie geht es bei Vlahovic weiter?

Es klingt wie eine Warnung an Turin, die sich gewaltig strecken müssten, um ihn zu holen. "Ich glaube auch nicht, dass der Präsident ihn im Januar verkaufen wird, er wird alles tun, um den Jungen zu überzeugen. Abgesehen davon kann Vlahovic in jedem Spitzenverein spielen, er hat Persönlichkeit und ist meiner Meinung nach bereit für eine Spitzenmannschaft", so Iachini weiter. Unter ihm hatte Vlahovic bereits 13 Tore in 36 Partien erzielt. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.

Florian Bolker  
12.11.2021