Zukunft offen

Was passiert mit Messi? Das sagt Laporta

Wie geht es weiter bei Lionel Messi?
Wie geht es weiter bei Lionel Messi? Foto: Getty Images

Joan Laporta ist aussichtsreichster Kandidat auf das Amt des Präsidenten beim FC Barcelona. Er will Lionel Messi unbedingt halten.

Der FC Barcelona steht nach dem 1:4 gegen Paris Saint-Germain vor dem Aus in der Champions League. Neben der Niederlage steht auch weiterhin die Zukunft von Lionel Messi im Blickfeld. "Lionel will mit Barcelona gewinnen. Ich werde alles dafür tun, dass er bei uns bleibt", sagte Joan Laporta bei Sky Italia.

Laporta will Messi halten

Der aussichtsreichste Kandidat auf das Präsidentenamt bei Barcelona weiß aber um die Konkurrenz: "Es gibt einige Klubs, die ihn unbedingt unter Vertrag nehmen wollen. Aber Messi will nicht nur Geld verdienen, sondern auch Titel gewinnen. Er ist kein 'Problem' für Barcelona, sondern verantwortlich für 30 Prozent des Profits des Klubs." Der Vertrag des Argentiniers läuft im Sommer aus, er wird vor allem mit Paris in Verbindung gebracht.

Florian Bolker  
16.02.2021