Kommender Spieltag

Warum Wolfsburg für Werder der Angstgegner ist

Für Werner und Werder wird es gegen Wolfsburg herausfordernd. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Für Werner und Werder wird es gegen Wolfsburg herausfordernd. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Für Werder Bremen geht es am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. Ein Duell, das speziell für die Werderaner herausfordernd werden dürfte.

Während Werder Bremen in der Bundesliga auf zuletzt vier Niederlagen in Serie zurückblickt, gewann der VfL Wolfsburg seine letzten sechs Spiele. Die Zeichen sprechen damit im Vorfeld klar für die Gäste aus Niedersachsen. Doch nicht nur deshalb. Denn seit Wolfsburgs Bundesliga-Aufstieg 1997 verlor Werder Bremen nur gegen den FC Bayern mehr Bundesliga-Heimspiele (17) als gegen die Wölfe (11).

Werder muss sich in Acht nehmen

Die Wolfsburger gewannen derweil in der Bundesliga gegen kein Team mehr Auswärtsspiele als gegen Werder Bremen. Insgesamt siegten die Wölfe schon elfmal an der Weser, nur gegen Eintracht Frankfurt war man auswärts ebenso oft erfolgreich. Auf die Bremer kommt daher einiges zu. Nicht zuletzt deshalb, weil die Niedersachsen in den letzten zwei Bundesliga-Spielen elf Tore erzielten und keines kassierten, während Werder nur zwei Tore schoss und neun kassierte.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.01.2023