Transfergerücht

Statt Winter-Transfer: Wartet Dortmund bis Saisonende auf Bensebaini?

Ramy Bensebaini wird erneut mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.
Ramy Bensebaini wird erneut mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images.

Die Gerüchte über einen Wechsel von Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund intensivieren sich. Angeblich erwägt der BVB, den Linksverteidiger nach Saisonende ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zu verpflichten.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach sei das Interesse von Borussia Dortmund an Bensebaini neu aufgeflammt, nachdem der Algerier bereits vor der Trennung von Marco Rose als Verstärkung für den Linksverteidigerposten gehandelt worden war. Eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages in Mönchengladbach sei unwahrscheinlich, heißt es weiter.

Schlägt Dortmund im Winter oder im Sommer zu?

Zuvor berichteten die Ruhr Nachrichten über einen potenziellen Winter-Transfer von Bensebaini zum BVB. Dafür spricht, dass die Ablösesumme sechs Monate vor Vertragsende niedriger ausfallen könnte als das Handgeld, das Bensebaini bei einem Transfer im Sommer winken würde. Zudem stünde bereits ab der Rückrunde eine Alternative zu Raphael Guerreiro bereit, der regelmäßig mit muskulären Problemen zu kämpfen hat. Allerdings ist es spekulativ, ob und zu welchem Zeitpunkt Bensebaini wechseln könnte. 

Florian Bajus  
31.10.2022