Leiser Optimismus
Walter über Verletzten-Trio: "Müssen ein Weilchen warten"

Neben Sebastian Schonlau und Guilherme Ramos fehlten beim Hamburger SV zuletzt Ignace Van der Brempt, Ludovit Reis und Anssi Suhonen. Tim Walter hofft, dass das Trio zum Ende der Länderspielpause wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen wird.
Mit 24 Punkten aus zwölf Spielen rangiert der Hamburger SV auf dem zweiten Tabellenplatz und zählt erneut zu den Aufstiegsfavoriten, obwohl die Rothosen nicht ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen könnten. Unter anderem fehlt Ignace Van der Brempt (Muskelfaserriss) seit drei Wochen, Ludovit Reis unterzog sich vor zwei Wochen aufgrund einer wiederholten Schulterverletzung einer Operation und Anssi Suhonen wurde vor einem Monat operiert, weil sein Wadenbein erneut brach.
Walter: "Wir werden noch ein Weilchen auf sie warten müssen"
Beim Trio ist Geduld gefragt, doch laut MoPo blickt Tim Walter verhalten optimistisch auf die kommenden Wochen. "Ignace Van der Brempt fehlt uns natürlich, genauso wie Anssi, der aber auch Fortschritte macht. Ludo mit seiner Schulter ist jeden Tag hier und trainiert", lieferte der Coach ein Update und betonte: "Alle sind da, aber wir werden noch ein Weilchen auf sie warten müssen. Ich hoffe, bis Ende der Länderspielpause." Van der Brempt könne "zumindest in der zweiten Woche" der Länderspielpause wieder trainieren, noch absolviere der Rechtsverteidiger aber ein individuelles Programm.