2:0-Erfolg

Walter nach Sieg gegen Rostock: "Es war eine Geduldsprobe"

Walter will mit dem HSV in die Bundesliga aufsteigen. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Walter will mit dem HSV in die Bundesliga aufsteigen. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Der HSV marschiert in der 2. Bundesliga weiter. Gegen Hansa Rostock gibt es für die Rothosen den nächsten Sieg in der 2. Bundesliga (2:0). Trainer Tim Walter ist mit der Leistung seiner Mannschaft "sehr zufrieden".

Walter: "Es war ein schweres Spiel"

Ludovit Reis (45.+5) und Laszlo Benes (48.) bescherten dem HSV am Sonntag zu Hause gegen Hansa Rostock den nächsten Sieg. Damit sind die Hamburger in der 2. Bundesliga nun mit 13 Punkten nach fünf Spielen alleiniger Tabellenführer. Dabei sagte Tim Walter nach Spielende: "Es war ein schweres Spiel. Das wussten wir im Vorfeld. Rostock ist kompakt und verteidigt brutal intensiv. Es war klar, dass wir geduldig bleiben müssen und den Gegner auseinanderspielen müssen."

"Haben einzig das dritte Tor nicht nachgelegt"

Das habe seine Mannschaft "gut gemacht, auch wenn wir glücklich durch den gut ausgespielten Konter in Führung gegangen sind", konstatierte Walter und fügte hinzu: "Wir haben dann direkt nach der Pause nachgelegt, haben das Restfeld gut verteidigt und einzig das dritte Tor nicht nachgelegt. Es war eine Geduldsprobe gegen eine sehr gute Mannschaft, die uns alles abverlangt hat. Diese haben wir bestanden und daher bin ich sehr zufrieden." Nun geht es in die Länderspielpause. Am 16. September (13 Uhr) geht es für den HSV auswärts in der 2. Bundesliga gegen den SV Elversberg weiter.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.09.2023