Stürmer im Fokus

Walter lobt Glatzel: "Stürmer mit Qualitäten im Strafraum"

Glatzel unterschrieb im Sommer für drei Jahre in Hamburg.
Glatzel unterschrieb im Sommer für drei Jahre in Hamburg. Foto: Martin Rose/Getty Images

Stürmer Robert Glatzel wechselte vor der Saison von Cardiff City zum HSV. Bei den Rothosen traf der 27-Jährige in bis dato 16 Pflichtspielen siebenmal. Sein Trainer Tim Walter ist zufrieden.

Die Torausbeute von Robert Glatzel könnte im Dress des HSV womöglich noch höher sein, dennoch ist Tim Walter glücklich, die Qualitäten des Angreifers in seinen eigenen Reihen zu haben. "Seine Freilaufbewegung wird immer besser", wird der Coach der Rothosen vom Fachmagazin kicker zitiert.

Walter von baldigem Erfolgserlebnis überzeugt

Walter lobt: "Wir brauchen einen Stürmer, der Qualitäten im Strafraum hat. Jetzt ist er da." In der 2. Bundesliga wartet Glatzel bereits seit vier Spiel auf einen Torerfolg. Dass dieser bald wieder kommen wird, davon ist aber sein Coach überzeugt: "Er wird sich auch mit Toren belohnen." Vertraglich ist der Torjäger indes noch bis 2024 an den HSV gebunden.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
25.11.2021